Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäfts- und Vertriebsleiter bei LANG Technik

Personelle Änderungen an der Spitze des Unternehmens

 

LANG Technik besetzt zwei Schlüsselpositionen neu. Patrizio De Pinto tritt in die Geschäftsleitung ein, Giuseppe Semeraro übernimmt die Vertriebsleitung.

Patrizio De Pinto ist seit dem 1. März 2022 neues Mitglied der Geschäftsführung bei LANG Technik. Er wird die Geschicke des Familienunternehmens zukünftig gemeinsam mit Philipp Lang, Marianne Lang und Günter Lang leiten.

„Mit Patrizio De Pinto haben wir eine Führungskraft mit hoher Kompetenz, Erfahrung und dem nötigen Firmenwissen in die Geschäftsführung aufgenommen. Kaum jemand kennt das Unternehmen und seine Prozesse so gut wie er. Wir sind überzeugt davon, mit seiner Eingliederung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen zu können“, zeigt sich Günter Lang optimistisch. Der Zeitpunkt sei der Richtige, die Verantwortung nun in die Hände der nächsten Generation von Führungskräften zu legen.

Der 41-jährige Patrizio De Pinto, der bereits seit 2006 im Unternehmen ist und ab 2012 die Position des Vertriebsleiters bekleidete, wird seinen Arbeitsschwerpunkt weiterhin im Vertrieb haben. Hierbei liegt der Fokus im Bereich Strategie und Internationalisierung, wie beispielsweise die Koordination der ausländischen Niederlassungen, sowie den Ausbau neuer internationaler Märkte. „Ich sehe meiner neuen Aufgaben mit viel Freude, Stolz und Motivation entgegen. Gleichzeitig bin ich der Familie Lang für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar“, so De Pinto.

Die Position des Vertriebsleiters Deutschland übernimmt indes Giuseppe Semeraro (44). „In Giuseppe Semeraro haben wir unsere Wunschbesetzung und sicherlich auch die Idealbesetzung für diese leitende Funktion gefunden“, so sein Vorgänger De Pinto. Der Industriemeister Semeraro weist bereits 10 Jahre Erfahrung im Außendienst von LANG vor und wird fortan das deutsche Vertriebsteam leiten, jedoch auch weiterhin ein eigenes Vertriebsgebiet betreuen.

Katalog anfordern

Unsere aktuellen Kataloge – jetzt anfordern und kostenlos liefern lassen!

Zum Formular

Zukunft live erleben

Besuchen Sie unsere Schulungs- und Technologiezentren in Neuhausen oder Hannover.

Mehr erfahren