Direkt zum Inhalt

Ihr Experte für Spanntechnik
und Werkzeugmaschinen-Automation

LANG Technik ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Spann- und Automatisierungstechnik, das zerspanenden Unternehmen durch zukunftsweisende Lösungen dabei hilft, Produktionsprozesse zu vereinfachen, effizienter zu fertigen und Fertigungskapazitäten ideal auszuschöpfen.

LANG Unternehmensfilm 2020

Dieses Video wird durch Youtube bereitgestellt. Um sich das Video anzusehen, aktivieren Sie in den Datenschutz-Einstellungen die Media-Cookies.

LANG Technik in Kürze

Unsere Standorte

Niederlassung USA
LANG Technovation Co.

Im Jahr 2008 wurde die Niederlassung LANG Technovation Co. in Waukesha, WI gegründet, um eine Betreuung der US-Kunden direkt vor Ort zu gewährleisten. Aufgrund des starken Wachstums waren die Räumlichkeiten allerdings schnell zu klein, weshalb man 2010 in ein größeres Gebäude in Hartland, WI zog. In diesem befindet sich heute ein Vertriebsbüro, ein Lager mit schneller Reaktions- und hoher Lieferfähigkeit, sowie eine Produktionsfläche mit Fräs- und Messmaschinen für Serviceleistungen.

Niederlassung Frankreich
LANG Technik France SAS

Mit der im Sommer 2021 neugegründeten Auslandsniederlassung im französischen Behren Les Forbach in der Region Grand-Est änderte LANG Technik seine Vertriebsstruktur für den dortigen Markt und betreut seine französischen Kunden seitdem direkt mit eigenem Vertriebsteam. Durch die Umstellung vom indirekten Vertrieb über eine Handelsvertretung zum Direktvertrieb profitieren Kunden von einer noch intensiveren und näheren Betreuung durch den Hersteller und attraktiveren Preisen.

Niederlassung Schweiz
LANG Technik Schweiz AG

Die Marke LANG hat in der Schweiz eine lange Tradition. Die Bindungen in das Nachbarland sind tief verwurzelt und reichen bis vor die Jahrtausendwende zurück. Damals zählte die Schweiz zu einem der allerersten Länder, in das LANG seine Produkte exportierte. Seit mehr als 25 Jahren pflegt LANG nun schon ausgezeichnete Geschäftsbeziehungen zu den Eidgenossen. Im April 2022 folgte schließlich die Gründung einer eigenen Niederlassung im Schweizer Kanton Appenzell-Innerhoden.

Hauptsitz Holzmaden

Für seine Urweltfunde bekannt und direkt am Fuße der Schwäbischen Alb gelegen, ist Holzmaden seit 2014 der Hauptsitz von LANG Technik. Seit der Fertigstellung des ersten Produktionsgebäudes im Jahre 2009 folgte die schrittweise Erweiterung des Firmengeländes, das heute insgesamt vier Gebäude umfasst und eine Büro- und Produktionsfläche von insgesamt etwa 10.000 m² bietet.

Schulungs- und Technologiezentrum Neuhausen

Im Jahre 1989 errichtet, diente das Firmengebäude in Neuhausen auf den Fildern, in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Flughafens und der Autobahn A8, für zwei Jahrzehnte als Hauptwerk des Unternehmens. Heute beheimatet das Gebäude in Neuhausen die Abteilung für Sonderanfertigungen und dient zudem als Schulungs- und Technologiezentrum. Auf einer Gesamtfläche von über 400 m² steht den Kunden und Interessierten ein moderner Maschinenpark sowie Präsentations- und Demobereich mit allen LANG Spannsystemen ganzjährig offen.

Schulungs- und Technologiezentrum Hannover

Das neu eröffnete Schulungszentrum nahe Hannover bietet insbesondere Kunden und Interessenten aus den nördlicheren Bundesländern eine angenehme und zeitsparende Alternative, um Spann- und Automationssysteme von LANG live zu erleben, ohne den Weg in den Süden der Republik auf sich nehmen zu müssen. Vor Ort finden Kunden und Interessierte neben einem Schulungsbereich und voll ausgestatteten Demo-Tischen mit der gesamten LANG Produktpalette auch eine Fertigungsfläche mit automatisierten Fräsmaschinen vor.

Katalog anfordern

Unsere aktuellen Kataloge – jetzt anfordern und kostenlos liefern lassen!

Zum Formular

Zukunft live erleben

Besuchen Sie unsere Schulungs- und Technologiezentren in Neuhausen oder Hannover.

Mehr erfahren