Clamping Systems

Clamping systems „Made in Germany“

As a manufacturer of high quality, patented clamping systems for the metal machining industry we are aiming for efficiency and effectiveness in our own production. True to the slogan “Made in Germany” we produce our workholding and automation products solely in Germany. In order to keep up with international competitors we depend on efficient clamping systems that reduce set-up times and unproductive downtimes.

To top

Clamping systems to optimise manufacturing processes

Nowadays every producing business is reliant on reducing unit costs. Here we would like to contribute with our innovative clamping systems to optimise your manufacturing processes. The reduction of set-up time is just as important as the high quality standard of your manufactured parts. Trendsetting clamping systems by LANG immediately influence your manufacturing processes and provide you with the necessary requirements to stay efficient and competitive.

To top

Matured clamping systems from one source

All clamping systems offered to our customers are also utilised in our own manufacturing site. The experience we gain from the practical use are an important factor for permanent development and continuous improvement of our clamping systems. The interplay between pre-stamping, workholding, zero-point clamping system and automation results in a harmonising solution for 5-face-machining. A huge advantage of our clamping systems is the independence from our manufacturer’s systems. You get all clamping systems from one source, can talk directly to the manufacturer and don’t have to accept compromises. In contrast, companies who use clamping systems from other manufacturer are still able to adapt LANG clamping systems and integrate them in their processes.

To gather further information about our clamping systems and automation please click following links:

Stamping Technology, Workholding, Zero-Point Clamping System, Machine Tool Automation, Cleaning Fan


To top

Spannsysteme

Spannsysteme „Made in Germany“

Als Hersteller hochwertiger, patentierter Spannsysteme für die metallbearbeitende Industrie stehen für unsere eigene Fertigung Wirtschaftlichkeit und Effektivität im Vordergrund. Getreu dem Motto „Made in Germany“ produzieren wir unsere Spannsysteme und Automationen ausschließlich in Deutschland. Um die internationale Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten, sind wir daher auf rationelle Bearbeitungsmethoden und –systeme angewiesen. Dies ist jedoch nicht gleichbedeutend mit Stellenabbau, sondern bedeutet vielmehr die Reduzierung von unproduktiven Nebenzeiten.
Nach oben

Spannsysteme zur Prozessoptimierung Ihrer Fertigung

In der heutigen Zeit, in der jeder produzierende Betrieb stark auf Stückkostensenkung bedacht ist, wollen wir mit unseren innovativen Spannsystemen dazu beitragen, Ihre Fertigungsprozesse zu optimieren. Die Verkürzung der Auf- und Abrüstzeiten sind dabei ein ebenso wichtiger Faktor, wie der hohe Qualitätsstandard Ihrer Frästeile. Die zukunftsweisenden Spannsysteme von LANG schaffen die Voraussetzungen, damit Sie effizient und wettbewerbsfähig bleiben.
Nach oben

Ausgereifte Spannsysteme aus einer Hand

Alle Spannsysteme und Automationslösungen, die wir für unsere Kunden produzieren, setzen wir auch in der eigenen Fertigung ein. Die Erfahrungswerte, die wir daraus erhalten, sind ein wichtiger Faktor für die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Spannsysteme. Das Zusammenspiel zwischen Vorprägen, Spanntechnik, Nullpunktspannsystem und Automation stellt eine stimmige Komplettlösung für die 5-Seiten-Bearbeitung dar. Ein großer Vorteil unserer Spannsysteme ist die dabei Möglichkeit, völlig autark von Systemen andere Hersteller eingesetzt zu werden. Damit haben Sie Ihre Spannsysteme aus einer Hand, direkte Wege zum Hersteller und müssen keine Kompromisse eingehen. Kunden, die Spannsysteme andere Hersteller einsetzen, können dennoch LANG adaptieren und in deren Prozesse integrieren.

Um mehr Information über unsere Spannsysteme und Automationen zu erhalten, klicken Sie auf die nachfolgenden Links:

Prägetechnik, Spanntechnik, Nullpunktspannsystem, Automation, Reinigungspropeller
Nach oben